WERDE JETZT AKTIV IM TIERSCHUTZ

Spenden & helfen

Ein Teil des Ganzen sein

Wir lieben Tiere und wünschen uns, dass jedes Tier das beste Zuhause hat. Mit unserem Tierschutzverein möchten wir in Berlin das Tierwohl schützen. So kümmern wir uns um Notfälle, päppeln diese auf und vermitteln sie bei vollkommener Genesung weiter.

Unsere Vision ist es den Tierschutz so kieznah an jeden heran zu bringen wie es geht. Tiere schützen in seiner eigenen Berliner Nachbarschaft? Es gibt so viele Kleintiere, die unsere Unterstützung, unsere Expertise und vor allem Liebe benötigen. Dafür brauchen wir natürlich mehr Raum, um diese zu beherbergen und zu versorgen. Aktuell haben wir öffentliche Institutionen erfragt alles an Tierschutzarbeit dort auszuführen. Dabei haben wir aktuell einen Kooperationspartner.

Spenden und ehrenamtlich helfen im Tierschutz in Berlin

Unser großer Traum ist es im Berliner Kiez auf einem Grundstück eine große Stellfläche zu haben, auf denen wir Volieren und Außengehege haben. Dazu auch eine Quarantänestation, in dem verletzte Tiere oder Neuankömmlinge ankommen können.

Diese Ziele erreichen wir nur mit deiner Unterstützung und Hilfe. Die Schutzgebühr, die du für einen Wellensittich, Nymphensittich, Kaninchen oder anderes Kleintier zahlst, fließt direkt wieder zu den Tieren zurück. Als gemeinnütziger Tierschutzverein bekommen wir keinerlei staatliche Förderung, weshalb wir auf deine Hilfe und Spenden angewiesen sind.

Weiter unten zeigen wir dir an klaren Beispielen wie du uns helfen kannst.

Ehrenamtlich helfen

Du möchtest live vor Ort mithelfen und dich engagieren? Nichts lieber als das! Du kannst dich in unseren Projekten in Berlin-Brandenburg als freiwillige/r Mitarbeiter/in einbringen und einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Geld spenden

Wir finanzieren uns ausschließlich aus Spenden, da wir staatlich nicht gefördert werden. Mit deiner Spende können wir unmittelbar Tieren helfen und kommen vielleicht auch unserem Traum näher. Helfe uns, helfen zu können.

Pflegestelle werden

Durch Pflegestellen wird es Tieren erheblich erleichtert adoptiert zu werden und ein endgültiges Zuhause zu finden. Falls du dir vorstellen kannst temporär ein Tier bei dir aufzunehmen und von uns dabei unterstützt zu werden, dann kannst du uns gerne kontaktieren.

Patenschaft

Einer der ersten und leichtesten Schritte uns zu unterstützen, ist durch eine Patenschaft für ein bestimmtes Tier oder gleich einer ganzen Tiergemeinschaft – beispielsweise Wellensittich oder Nymphensittich. Mit einem Monatsbeitrag dein Engagement bestätigen.

Kooperation

Du bist eine öffentliche oder soziale Einrichtung und möchtest mit uns eine Kooperation eingehen? Wir sind offen für Vorschläge und Partnerschaften, welche eine fruchtbare Symbiose für alle ergeben. Ohne Mehraufwand ein Mehrwert in deiner Nachbarschaft erschaffen. „Als Team überwinden Mensch UND Tier jedes Hindernis“.

Sachspenden

Du hast eine Idee oder eine Fähigkeit, welche du bei HANSIFLIEGT einbringen möchtest? Oder du wolltest dich sowieso schon immer mal im Tierschutz engagieren? Dann kontaktiere uns, wir besprechen deine Ideen und Vorschläge mit dir und schauen wie du uns unterstützen kannst.

So einfach geht helfen

Du möchtest uns unterstützen, indem du Tiere schützt? Weiter unten haben wir dir aufgezeigt, was du aktiv tun kannst. Ein paar Beispiele:

• Du hast Gemüse gekauft, es vergessen und würdest es jetzt wegwerfen? – Denk an uns und melde dich per WhatsApp/Anruf!
  • Du hast einen Garten und kannst ein paar Äste oder Pflanzen an uns weitergeben?

• Du magst einen Berliner Tierschutzverein monatlich unterstützen? Spende doch gern x-Euro pro Monat. Als Dankeschön erhältst du eine Urkunde von uns!

Tierschutz im Kiez Nymphensittich auf Stamm

Spende jetzt