WERDE JETZT AKTIV IM TIERSCHUTZ

Geld spenden

Wir sind abhängig von dir – warum?

Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, sind wir abhängig von Spenden! Wir sehen Nachrichten über Facebookgruppen, lesen auf nebenan.de Hilferufe oder werden angerufen – ein Notfall! Ein Vogel oder ein anderes Kleintier wurde im Berliner Kiez gesichtet, der nicht nach draußen gehört oder komplett hyperventiliert oder oder oder. Wir reagieren sofort und schauen uns die Situation vor Ort an. Da müssen wir immer sehr schnell reagieren, sonst könnte die Chance verpasst werden das Tier aufzunehmen oder es könnte zu spät sein.

Unsere Gemeinsamkeit – Tierliebe und Hilfe anbieten?

Unsere Vision ist es den Tierschutz so kieznah an jeden heran zu bringen wie es geht. Tiere schützen in seiner eigenen Berliner Nachbarschaft? Es gibt so viele Kleintiere, die unsere Unterstützung, unsere Expertise und vor allem Liebe benötigen. Dafür brauchen wir natürlich mehr Raum, um diese zu beherbergen und zu versorgen. Unser großer Traum ist es im Berliner Kiez auf einem Grundstück eine große Stellfläche zu haben, auf denen wir Volieren und Außengehege haben. Dazu auch eine Quarantänestation, in dem verletzte Tiere oder Neuankömmlinge ankommen können.

Wir brauchen finanzielle Hilfe, um

✓ unsere ca. 100 Kleintiere wie Kaninchen, Wellensittiche, Nymphensittiche und andere Ziervögel, zu versorgen
✓ unsere medizinischen Notfälle – unsere sogenannten Sorgenlieblinge – zu versorgen → Hier kommst du direkt zu diesen
✓ Kastrationen durchzuführen
✓ um ein Heim für Tiere auf einem Grundstück zu bauen

Wir brauchen deine Hilfe und sind unendlich dankbar, dass wir die Tiere mit deiner Hilfe retten und versorgen können! Deine Unterstützung kommt direkt unseren Tieren zugute. Du leistest damit einen Beitrag, der unverzichtbar ist! Bitte spende jetzt, um Leben zu retten!

Du spendest transparent, seriös und sicher

✓ Wir, der Verein Tierschutz im Kiez e.V. ist ein gemeinnütziger deutscher Tierschutzverein und wird regelmäßig vom Staat geprüft

✓ Wir arbeiten alle ehrenamtlich, somit haben wir keine Verwaltungskosten

✓ Wir sind jeden Tag im Berliner Kiez – egal, ob in den Pflegestellen oder direkt vor Ort, um uns einen Überblick zu verschaffen und sicherzustellen, dass unsere Hilfe dort ankommt, wo sie am dringendsten benötigt wird

Spendennachweis

✓ Du hast dich entschieden uns mit einer Spende zu unterstützen? Wir freuen uns sehr! Unser Verein Tierschutz im Kiez e.V. ist beim Finanzamt als gemeinnützige Organisation anerkannt. Daher sind wir von der Körperschaftssteuer befreit und damit können Spenden an unseren Verein von der Steuer abgesetzt werden. Hier findest du noch mehr Informationen zum Spendennachweis.

Kommt noch.