Unsere Wellensittiche

Unsere Nymphensittiche

Unsere Kaninchen

Du willst einem Tier aus dem Tierschutz eine zweite Chance geben?

Uns freut das jedes Mal aufs Neue, wenn Menschen Tieren aus dem Tierschutz eine zweite Chance geben wollen. Das ist leider immer noch nicht selbstverständlich.

Bei der Adoption gibt es einiges zu beachten. Wir vermitteln unsere Vögel und Nager an verantwortungsbewusste Menschen. Jeder unserer Fell- oder Federlieblinge hat einen individuellen Charakter und Bedürfnisse. Wir geben dir natürlich alle Informationen und Hilfestellungen, die du benötigst.

Wir freuen uns, wenn dir das bewusst ist und du gemeinsam mit uns in den Austausch gehen möchtest. Schreib‘ uns gern und wenn du Fragen hast, steht dir unser Team jederzeit zur Verfügung.

Schreib uns direkt

Vermittlungsablauf

Hier kommst du zum Vermittlungsablauf wie du ein Tier von uns adoptierst. Welche Schritte du durchläufst bis dein tierischer Freund einziehen darf. Du wirst nach der Adoption niemals von uns allein gelassen, denn wir sind weiterhin da!

Wissenswertes

Wir haben hier Tipps für dich aufgelistet rundum Vögel und Nager. Welches Futter kann ich draußen für meine Lieblinge sammeln? Welche Krankheiten können bei den Tieren auftreten? Aus welchem Umfeld können sie zu uns kommen?